Über uns

Über die Cosmos GmbH — über uns

Wir, die COSMOS GmbH in Mittenwald, sind ein Handels- und Vermittlungsunternehmen welches in verschieden Branchen seine Tätigkeiten ausübt. Unsere Arbeit ist jedoch klar strukturiert und darauf ausgelegt dem Kunden den bestmöglichen Service zu bieten, egal in welchem Bereich. Über die Cosmos GmbH

Unsere Kerngebiete sind derzeit die

  1.  24 Std. Betreuung von Senioren und Pflegebedürftigen Menschen jeden Alters.
  2.  Beseitigung von Feuchte u. Schimmelschäden in Gebäuden.

24 Std. Pflege, Kranken- und Seniorenbetreuung

Heutzutage kann jeder ganz schnell davon betroffen sein, egal ob Unfall, Krankheit oder altersbedingt, fremde Hilfe in Anspruch nehmen zu müssen. Niemand ist davor geschützt und dann ist man plötzlich auf Hilfe Dritter angewiesen.

Wir geben diesen Personen mit unserer 24 Std. Betreuung die Möglichkeit den Alltag menschlich und human aber auch bezahlbar zu gestalten. Unsere Pflegekräfte kommen aus Ost Europa, sind allesamt ausgebildet, angemeldet, sozial- u. krankenversichert.

Es ist uns speziell in diesem Bereich ein persönliches Anliegen so vielen bedürftigen Menschen als möglich eine Alternative zum Pflegeheim anbieten zu können. Dies können wir mit unserem Angebot durch die www.Betreuungswelt-Ott.de  in Mittenwald perfekt erreichen.

Feuchte u. Schimmelschäden

Fast jedes dritte Haus ist davon betroffen. Häuser welche vor 25, 30 Jahren oder noch älter gebaut wurden sind überwiegend damit konfrontiert und haben das Problem der Durchfeuchtung der Wände im Keller oder im Erdgeschoß.

Die Ursachen sind vielfältig. Zum einen sind Häuser welche vor mehr als 20 – 25 Jahren gebaut wurden, mit der damals allgemein üblichen Bitumenpappe unter der ersten Steinreihe versehen worden, mit der die Wände nach unten hin abgedichtet wurden. Diese „Teerpappe“ gibt irgendwann ihren Geist auf, wird spröde, reißt und wird somit durchlässig für Feuchtigkeit von unten her. Diese Feuchtigkeit zieht nach oben, weil das Mauerwerk diese Feuchtigkeit aufnimmt wie ein Schwamm.

Die seitliche Abdichtung der Außenwände durch diese Schwarze Teer oder Bitumenschicht wird ebenfalls irgendwann undurchlässig oder wurde falsch ausgeführte Arbeit oder durch Arbeiten an der Wand beschädigt.

Und nicht zuletzt der Dämmungswahn der letzten 20 Jahre. Dies führt sehr häufig dazu, dass das Mauerwerk nicht mehr atmen kann, sich dadurch im Innenraum Feuchtigkeit bildet und durch schlechte Belüftung nicht abgeführt werden kann.

Dies sind nur einige Beispiele wodurch der Schimmel und feuchte Wände immer mehr werden.

Hier können wir helfen.

Mit dem jahrzehntelang erprobten System von Schimmelfuchs können wir langfristig und erfolgreich Abhilfe schaffen.

Im Raum Oberbayern sind wir von der COSMOS GmbH in Mittenwald direkter Ansprechpartner für die Beseitigung solcher Schäden. Wir stellen den Schaden in Ihrem Haus fest, unterbreiten Ihnen ein Angebot, und lassen die Arbeiten zur Beseitigung der in Gebäuden aufgetretenen Schäden fachgerecht ausführen.

Das sind derzeit unsere 2 Kerngebiete in denen wir derzeit Tätigkeit sind. Wir sind jedoch absolut offen für anderweitige Angebote auch aus anderen Branchen und Bereichen. Für interessante Vorschläge zur Zusammenarbeit nehmen wir uns gerne Zeit und lassen uns inspirieren.

Persönlicher Ansprechpartner ist hier unser Geschäftsführer Claus Ott. ZUM KONTAKT